Ich bin inzwischen auch mehr für Francis Vorschlag (auch wenn wir Mayas vllt irgendwie einfließen lassen können :)), allerdings würde ich nicht sagen, dass sich die Tiere zurückentwickeln sondern eher an die neue Umgebung anpassen. Menschen können ausgerottet sein, oder es gibt sie noch - wäre mir egal :) Die Welt wäre wahrscheinlich ziemlich zerstört, vergiftet durch den Menschen - also eine Art Endzeit-Szenario in dem unsere Wölfe überleben müssen...
irgendwie gefällt mir die idee mit wölfen in einer völlig zerstörten großstadt ^^ muss ja nicht von anfang an sein . vl das sie dort vorbeikommen wegen nahrungssuche/flucht. wär mal eine andre landschaft als wald und wiese
das mit den neuen tierarten find ich auch gut. kennt zufällig jemand die serie "wilde zukunft"? das is ne doku über das leben nach den menschen. wo man sieht wie sich die tierarten entwickeln könnten. das die insekten wieder größer werden weil sich durch klimaerwärmung die wälder ausbreiten und so. wobei dann das problem auftritt warum die wölfe solang gelebt haben das sie mehrere evolutionsschritte mitbekommen. das passiert ja auch nich von einem tag auf den andren.
wegen den göttern weiß ich nicht. iwie ist der todesgott teil von genkis charakter aber wenn ihr alle dagegen seit überleg ich mir dazu was neues.
hört sich gut an Genki :3 das wär wirklich mal was anderes :) und wir müssen ja nicht dauernd am selben ort bleiben sondern können durch die gegend ziehen zwecks nahrungssuche und so x3 das die wölfe so lang überlebt haben ist, denke ich, gar nicht so unwahrscheinlich. immerhin gibt es die caniden schon ewig - sie werden sich nur verändert haben. also an die begebenheiten angepasst - z.b. größer und wiederstandsfähiger durch die durch den menschen vergiftete welt...
@vivir: ich denke ansatzweiße sollten wir die realität beibehalten - außer die anderen sind anderer meinung?
jaja ds wälfe überlebt haben ist klar. aber das UNSERE wölfe überlebt haben is doch ein wenig sonderbar. oder soll das ein neuneubeginn werden dh alles was bosher geschah ist gelöscht?
._. wahrscheinlich habt ihr das so gemeint ....
ähm wenn wirklich ne neue art wolf existieren soll wär ein rassensteckbrief nicht schlecht . oder zumindest das wir ein algemeines aussehen/größe festlegen.
also ich bin gegen fliegende wölfe mit laseraugen xD ein bisschen geister visionen vorahnungen und so kann man schon lassen.
aja und wenn wir schon dabei sind werf ich noch nen vorschlag in die runde. es gibt ja eine mindest wortanzahl bei den posts. nur is das bei längeren gesprächen immer ein wenig anstrengend, vor allem wenn sich die wölfe nicht bewegen. klar kann man sich dann miit gedanken helfen aber iwann is halt alles in der umgebung gesehen gerochen gehört und man kann trotzdem immer nur ein paar sätze sprechen und muss dann wieder auf die reaktion des andren warten. vl hat ja einer von euch nen geistesblitz wie man das besser machen könnte
Das Wölfe nicht fliegen sollten ist mir schon klar xD Ich würde aber sagen, wenn die Welt vom Menschen so kaputt gemacht wurde, dann wäre es nicht verwunderlich, wenn wegen Radioaktivität (keine Superkräfte!) bestimmte Dinge sich einfach bei den Wölfen verändert haben. Ob das nun zu deren Vorteil oder Nachteil gereicht...ist dem Spieler überlassen ^^ Das wäre halt so meine Idee gewesen ^^ Und meine Frage nach der Realitätsbezogenheit war deshalb, weil Radioaktivität unberechenbar ist :D
ja das war so gemeint dass wir ganz von vorne anfangen :) rassesteckbrief mach ich dann sobald wir das noch etwas mehr besprochen haben x3
stimmt schon, damit hast du recht... man könnte sich mit dem gesprächspartner via pm absprechen bzw. das gespräch so kurz zusammenstellen woraufhin es einer der beiden in einem post zusammenfasst und postet - wäre meine idee dazu...
ich würde einfach sagen, dass die wölfe wieder größer geworden sind, durch die fehlende existenz des menschen und den dadurch vergrößerten lebensraum außerdem sind sie wahrscheinlich wiederstandsfähiger, evtl. schneller etc. sie müssen sich halt auch an ihre beute anpassen, die sich ja sicherlich auch verändert hat...