vielleicht gelang es ja dem menschen, eine züchtung aus zwei spezien. so wie heutzutage den löwen und tiger zu kreuzen....dann vielleicht einen bären und einen wolf? bräuchten wir aber einen guten zeichner oder grafiker, der uns dann ein avabild zaubert, zweck vorstellung und so....hm, eine möglichkeit...oder dieser urzeit wolf. habe letztens eine doku darüber gesehen. er war größer als der allgemeine grauwolf. war schneller und stärker, doch brauch rundum immer wieder nahrung. gebe eine gute basis dafür
den Urzeitwolf hatte ich mir schon als Vorbild für die Entwicklung unserer Wölfe gedacht... größer, stärker, schneller und so xP
Die Züchtungen der Menschen hätte ich eher auf der schon existierende Basis aufgebaut... zum Beispiel werden heute ja Kühe so gezüchtet, dass sie mehr Milch geben oder mehr Muskelfleisch bilden Hunde werden auf verschiedene Attribute hochgezüchtet - so wie viele andere Tiere ja inzwischen auch. Ich würde also vorschlagen, dass die Menschen z.B. eine neue Art von Jagdhunden gezüchtet haben die größer und stärker sind, dafür aber die Intelligenz auf der Strecke geblieben ist oder so... und die haben sich mit dem Verschwinden der Menschen auch selbstständig gemacht und kleine Rudel gebildet etc. jetzt streiten sie halt mit den Wölfen um den Lebensraum und jagen ihre durch jahrelange Zucht und Abrichtung zu Erzfeinden gewordenen wilden Vorfahren...
da waren wir uns glaub noch nicht so einig... ich würde sagen als Hintergrund wie am Anfang könnte man es belassen - das sie einfach den Glauben haben, ohne direkten oder indirekten Kontakt zu den Göttern