Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Rudelstandort: Stadt
Wetter: 0°C | klarer Himmel
Zeit: Winter | Sonnenaufgang

News:

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 4.485 mal aufgerufen
 Neubeginn
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Lazy Offline

31.10.2011 12:17
#61 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

Geht auch beides? wenn beides geht würde ich sagen beides, aber wenn nur eins geht dann wär ich (wenn wir jetzt sicher mit geld machen) für geld...

Tinùviel Offline

White Soul

31.10.2011 13:04
#62 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

Es geht beides aber nicht beides in Balkenform
Man könnte also die Gesundheit als Balken anzeigen und das Vermögen als Text bzw in Zahlen.
Von diesen Einstellungen (auch Rasse, Gesinnung, Laune, Beruf, etc.) kann man aber nur 3 unterhalb des Namens anzeigen. Der Rest wäre dann im Charakterbogen einsehbar...
Also welche 3 sollte man nehmen?

Edit: und noch eine Frage
Wollt ihr lieber dass ich erst das gesamte Forum komplett ausbaue und dann anfangen zu spielen oder wollt ihr schon anfangen während es noch im Aufbau ist?

Exellion Offline

Zeratul

31.10.2011 13:38
#63 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

ich würde sagen wir fangen schon einmal an den wenn wir etwas sehen das noch besser gemacht werden kann können wir dir schneller bescheid geben.

Lazy Offline

31.10.2011 14:21
#64 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

die Gesundheit als Balken und das Vermögen als Text fände ich gut und die Rasse wäre vielleicht noch wichtig...
Ich find auch wir sollten schonmal anfangen

Vivir Offline

Isfjell

31.10.2011 15:59
#65 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

dann bin ich der erste, der dafür ist, dass das forum erst mal ausgebaut werden sollte? oO

Tinùviel Offline

White Soul

31.10.2011 20:38
#66 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

Sieht bis jetzt so aus Vivir xP Aber du kannst ja warten und erst zu uns stoßen wenn es fertig ist :P Was aber noch eiiiinige Zeit dauern kann -.-'

Btw überlege ich gerade:
Geld oder nicht?
Soll man durch erfüllen von Quests im Rang aufsteigen? Oder bei Erfüllung nur Geld verdienen?
Wenn wir die Gesundheitsanzeige beibehalten, soll man dann von dem Geld das man durch Quests verdient Heiltränke kaufen können?
Gesundheitsanzeige ja oder nein?
Braucht man für den Verkauf von Heiltränken dann Spieler, die diese Aufgabe übernehmen und die dann im RS aufgesucht werden müssen?
Oder übernimmt das besser ein kleines Team von Mods?
Gibt es Clans? Oder andere Bevölkerungsgruppen?
Bis jetzt gibt es 2 große Städte. Soll es noch mehr geben? Noch einige kleinere Dörfer/Siedlungen?

Vivir Offline

Isfjell

01.11.2011 16:35
#67 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

eher nicht. ich würde dann sofort wieder mitmachen wollen vv

ach Tinu...*finger knack*...

Durch Quests lieber keinen Rang aufsteigen. Es ist (für mich zumindest) schöner zu lesen, wie der Charakter an der Herausforderung wächst. Geld ist hierbei akzeptabler.
Heiltrank - nein. Zumindest in der Formulierung nicht. Für meinen Geschmack zu klischeehaft und viel zu oft verwendet. Da muss was frischeres her, Beispielsweise irgendein Saft der (laut Hintergrundgeschichte der Welt, nicht der einzelnen Personen (Spielern)) für Heilung sorgt, aber irgendeinen "sagenumwobenen" Namen trägt. Dies ist natürlich nur ein Vorschlag.
Wenn es Heiltränke geben soll, wäre eine Gesundheitsanzeige ganz praktisch.
Also ich würde mit meinem Charakter gerne den Verkauf leiten, da es wundervoll mit der Hintergrundgeschichte meines Charakters verschmlizt.
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen, dass ich mich zurückziehe oder für gewisse Zeit nicht online kommen kann, lass ich einen Mod meinen Charakter vertreten, im Spiel also eine Art Aushilfe wegen eines Krankheitsfalles in der Familie (welche mein Charakter nicht mehr hat) oder ähnliches. Da kann man ja flexibel bleiben denk ich.
Clans eher nicht, Gilden schon eher, da diese auch unter Menschen in der modernen vertreten sind und sie daher in jeder Zeit anzutreffen waren. Deswegen sollte es mit dem Ausdruck Gilden keine Probleme geben. Ob es welche gibt, können andere Spieler bestimmen bzw. im Laufe des Spieles gründen, je nachdem was ihnen mehr Spaß bereitet. So kristallisieren sich vielleicht, aber nur vielleicht auch die Bevölkerungsgruppen heraus, die in dem Spiel unter den Spielern anzutreffen sind.
Kommen wir nun zum letzten Punkt auf der Tagesordnung:
Eine dritte Stadt ist ein muss. Da ich nicht weiß wie du oder sonst jemand die Geschichte spielen wird, empfehle ich eine dritte Stadt. Sollte die Geschichte auf "Krieg" hinauslaufen, bedarf es einer neutralen Zone für jedermann. Pro Stadt vielleicht zwei Dörfer und wir haben eine gut bevölkerte Welt.

Hoffe mal, ich konnte dir helfen und finde Zustimmung unter den anderen Spielern^^

Tinùviel Offline

White Soul

01.11.2011 17:25
#68 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

Danke Vivir :)
Du bist für den Verkauf vorgemerkt, ich frage dich aber nochmal vorher ob du es dann immer noch machen willst ;)
Infos sind alle gespeichert und werden berücksichtigt/ verarbeitet^^
Da es nicht nur Städte sondern auch eine Grasebene, eine Wüste und ein oder 2 Wälder geben wird dürfte das mit der neutralen Zone ohnehin kein Problem werden. Eine dritte, kleinere Stadt wird es trotzdem geben :) Daneben noch einige kleine Dörfer/ Randsiedlungen der größeren Städte

Edit: Namensvorschläge für alles Mögliche sind gern gesehen :)
Genauso wie alle anderen Anregungen/ Ideen/ Vorschläge/ Wünsche etc.

Vivir Offline

Isfjell

01.11.2011 18:13
#69 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

freut mich, dass ich helfen konnte^^
freu mich schon unendlich auf das game =3

Tinùviel Offline

White Soul

01.11.2011 18:28
#70 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

ich mich auch xP
kann aber wie gesagt noch etwas dauern .__. ich kämpf mich grade erst in die bedienung von dem ganzen rein^^'

edit: neue frage:
sollen die städte in stadtringe unterteilt werden?
oder einfach nur in Bereiche wie 'Gasthaus xy, Marktplatz, etc.'
oder in beides?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz