Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Rudelstandort: Stadt
Wetter: 0°C | klarer Himmel
Zeit: Winter | Sonnenaufgang

News:

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 4.485 mal aufgerufen
 Neubeginn
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Lazy Offline

01.11.2011 19:58
#71 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

>>blöd frag<< wie meinst du das mit den Ringen? wie in Ba Sing Sei (oder wie man das schreibt) oder wie?

Tinùviel Offline

White Soul

01.11.2011 20:04
#72 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

Die Stadt ist in mehrere Stadtringe unterteilt:
Heißt außenrum ist eine groooße Stadtmauer die alles schützt. INnen gibt es dann kleinere Mauern die die einzelnen Bereiche trennen.
z.b: gibt es einen äußeren Stadtring, der direkt an der großen Stadtmauer liegt. In dem lebt überwiegend die arme bevölkerungsschicht
dann gibt es einen zweiten Stadtring, der weiter innen liegt und vom äußeren Ring durch eine Mauer getrennt ist. Hier leben die Händler, Arbeiter, etc. und es gibt Gast- und Wirtshäuser.
Je weiter nach innen man also mit den Stadtringen kommt, desto höher ist die Gesellschaft also dort gestellt. Im Innersten Ring wäre demnach dann der hohe Adel und der König (den es bei uns aber nicht gibt)

Vivir Offline

Isfjell

01.11.2011 20:10
#73 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

ich wäre für die stadtringe^^

Lazy Offline

01.11.2011 20:11
#74 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

also wie in Ba Sing Sei...
das fänd ich echt besser als Wirtshaus xy, und beides könnte leicht verwirrend werden, es sei denn es ist sehr wichtig in welchem wirtshaus man ist^^

Tinùviel Offline

White Soul

01.11.2011 20:39
#75 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

hmm... ich habe bis jetzt beides~
http://amanyath.forumieren.com/
so sieht es bis jetzt aus (mickrig oder? xD)
zu unübersichtlich und wirklich nur die stadtringe oder doch beides?
Wenn wir nur die Stadtringe haben könnte es halt unübersichtlich werden, wo wer gerade ist

Vivir Offline

Isfjell

01.11.2011 21:55
#76 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

aller anfang ist schwer, aber hartnäckigkeit wird in diesem fall belohnt^^

nya~ also ich würde dann beides benutzen, dann gäbe es mehr zu beschreiben und zu schreiben^^ dass kann echt spaß machen, außerdem kann man es auch so machen, dass es für das eigentliche RS schnurzpiepegal ist in welchem ring man sich befindet^^

Beispiel mit meinem Charakter (die Zeit ist frei gewählt, da es sich für mich einfach nach dieser Zeit anhört, als nach der modernen etc.):
Schnell ging sie die Straße hinunter zum Ringtor. Sie wollte sich noch mit einem Händler in der Taverne "Zum hängenden Zimmermann" treffen und die nächste Lieferung Glas klarmachen.

Als sie am Ringtor ankam, war dort ein großes Gedränge. Als sie näher kam, erkannte sie einige Bettler, welche von den Wachposten zurückgedrängt wurden. Einer der Soldaten ging jedoch zu weit und schlug mit dem Griff seines Kurzschertes gegen den Kopf eines älteren Mannes, welcher eine Platzwunde erlitt und rückwärts taumelte. Bei diesem Anblick wurde sie wütend und rufend ging sie auf diesen Haufen zu.
"He ihr! Was soll denn der Unsinn!"
Sie musste sich anstrengen, lauter zu sein als die Männer brüllten, doch irgendwann fand sie schließlich Gehör. Einige Soldaten hielten die Bettler noch immer zurück, einer trat vor sie und fragte: "Was kann ich für sie tun, Uhrenmacherin? Was tut ihr hier?"
Entrüstet stemmte sie eine Hand in die Hüfte und zeigte mit der anderen zu den Bettlern.
"Das selbe könnte ich genauso gut euch fragen! Habt ihr den Verstand verloren?"
"Ich verstehe euren Ärger. Die Bettler werden unverzüglich von der Straße entfernt-"
"Das mein ich gar nicht", unterbrach sie ihn barsch. "Ich habe vor ein paar Stunden hier Bescheid gegeben, dass ein paar Bettler hierher kommen und man sie zu mir schicken soll. Und wo ich mich gerade frage, wo diese Kerle wohl bleiben, da seh ich, wie ihr sie zusammenknüppelt!"
Erschrocken wich der Soldat kurz zurück. Um Fassung bemüht drehte er sich zu den anderen Soldaten und den Bettlern um. "Ist das wahr, Soldat", fragte er denen, der mit dem Schwertgriff zuschlug. Dieser blicken kurz erschrocken auf, dann stammelte er eine Antwort, die niemand verstand, da er zu leise sprach. Ein genervtes Seuftzen entfuhr dem Soldaten vor ihr.
"Na schön, dann lasst die Bettler durch. Solange jemand aus diesem Ring sich für sie verbürgt und wenn es sogar die Uhrenmacherin ist, dann sollten wir sie nicht aufhalten."
Zögernd traten die Soldaten zurück. Die Bettler, welche etwas irritiert waren, blicken zu ihr. Diese machte eine strenge Handbewegung die bedeutete, still zu sein und mitzukommen.

Upps .___. wollt eigentlich ein Beispiel schreiben, wie man dass hätte machen können...hab mich wohl mitreißen lassen >.<

Tinùviel Offline

White Soul

01.11.2011 22:09
#77 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

ist es auch, bloß musst du eben darauf achten das du dich nicht mit jemandem unterhältst der gerade in einer anderen stadt ist...

wenn zu z.b. schreibst das du eine stadt verlässt, bist du eben im nächsten beitrag in einer der ebenen etc.
und innerhalb der städte gilt das selbe für die gebäude:
du bist in der schenke und verlässt sie, also bist du dann automatisch auf der straße bis du schreibst wie du ein anderes gebäude/ einen anderen bereich betrittst
Da wird dann halt die Ortsangabe am Ende von jedem Post wichtig

Vivir Offline

Isfjell

02.11.2011 07:53
#78 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

is doch kein problem^^

Tinùviel Offline

White Soul

05.11.2011 22:59
#79 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

Working on: Rassen

Bitte hierzu noch Wünsche/Vorschläge äußern :)

Vivir Offline

Isfjell

06.11.2011 08:31
#80 RE: Wir ziehen um- oder auch nicht Zitat · Antworten

Wunsch:
Träumer
Menschen, welche die "Gabe" besitzen, aus Fantasie (also den Träumen) Realität werden zu lassen. Beispiel:
Man träumt von einer Uhr. Sobald man aufwacht, ist es möglich, die Uhr real werden zu lassen, ohne Einschränkung des Körpers etc. Dinge die geträumt wurden, sind stabiler als vorgestellte Dinge.
Man ist wach und stellt sich etwas vor, kann man auch diesen Gegenstand real werden lassen. Es ist jedoch bei weitem nicht so stabil und widerstandsfähig wie erträumte Dinge.

So in etwa, hab ich die Rasse für meinen Char vorgestellt. Lässt sich das irgendwie einarbeiten?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz